PSD L(i)ebenswert spendet an die Tafel Homburg

15 soziale Organisationen aus dem Saarland

erhielten von der Stiftung PSD L(i)ebensWert Spenden

in Höhe von insgesamt 50.000 Euro.

 

Hardrock pur, ganz ohne Verstärker und Bühnenshow, war bei der gestrigen Spendenübergabe der Stiftung PSD L(i)ebensWert in Saarbrücken zu erleben. Die gesellschaftskritischen Texte des im Verein Heart and Heavy e. V. aktiven Komponisten, Sängers und Gitarristen Horst Brünnet, in denen es um Themen wie Krieg und Flucht ging, passten sehr gut zu dem Engagement sozialer Organisationen, das mit der Spendenübergabe gewürdigt wurde.

Zum einen erhielten die neun saarländischen Gewinner des Online-Wettbewerbs „miteinander leben“ Preisgelder in Höhe von insgesamt 33.000 Euro. Zum anderen überreichte Peter Selzer, Stiftungsbeauftragter der PSD Bank RheinNeckarSaar eG, für den Spendenbeirat Saarbrücken 17.000 Euro an sechs soziale Organisationen aus dem Saarland.

Spendenvergabe des Spendenbeirats Saarbrücken

Die mit 4.000 Euro höchste Spende ging an das Diakonische Werk an der Saar für das Projekt „Kochen mit jungen Müttern“. Jeweils 3.000 Euro erhielten die Flüchtlingshilfe Blieskastel für ihre Integrationshilfe und die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit für ihren „Kindergarten für alle“. Ebenfalls 3.000 Euro bekam das Ronald McDonald Haus Homburg, das Eltern für die Zeit der Behandlung ihres kranken Kindes an der Uniklinik eine Wohnmöglichkeit bieten will. Die Veranstaltung „Rock meets Benefiz“ des Vereins Heart and Heavy e. V. unterstützt die Stiftung PSD L(i)ebensWert mit 2.000 Euro. Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro erhielt auch die Tafel Homburg e. V. für ihr Vorhaben, Kochkurse für Kinder anzubieten.

 

 

Kontakt

Sie erreichen uns montags und freitags von 8:00 - 17:00 Uhr persönlich in den Räumen der Tafel Homburg e. V.. Die Ausgabe an diesen beiden Tagen erfolgt von 15:00 - 17:00 Uhr.

Inastraße 1
66424 Homburg

Tel.: 06841 - 95 98 987
Mobil: 0176 - 430 55 230

Fax: 06841 -  95 98 995
E-Mail: Tafel-Homburg(at)web.de

Alle Spenden helfen...

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit mit Rat, Tat und durch Spenden!

Tafel Homburg e. V.


IBAN: DE39 5929 1200 2101 4102 02

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse bei Ihrer Überweisung anzugeben.
Nur dann können wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden.

Jeglicher Missbrauch unserer Bankdaten werden zur Anzeige gebracht.